Montag, 15. November 2010

Pink

Ist der Püppi noch etwas zu groß, aber die wächst nicht mehr. Meine kleine Nichte allerdings schon, darum muss das Objekt "Pink" jetzt auch dringend fertiggestellt werden. Es fehlen ja auch nur noch ein paar Kleinigkeiten, die Knöpfe nämlich. Soll ich mich zu Knopflöchern durchringen oder doch lieber Schlaufen häkeln?



Kommentare:

  1. Guten Morgen.....
    na...dann leg mal los....mit den Knopflöchern...die kleinen Mäuse wachsen immer schneller als man denkt.
    Ich persönlich finde Knopflöcher schöner....finde dann sind die Jacken besser zu als bei Schlaufen.

    Du hast da übrigens was schönes gezaubert.
    Einen Lieben Gruss aus dem Münsterland.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Jäckchen hast du da gestrickt. Ich schließe mich meiner "Vorschreiberin" an, Knopflöcher sind irgendwie schöner und ich denke für Kinder auch etwas leichter zu handhaben.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich plädiere auch für Knopflöcher.
    Schon allein deshalb, weil ich mir ein Tutorial erhoffe, in dem Du zeigst, wie Du die nachträglich in das fertige Strickstück bekommst. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr hübsche Jacke :) Ich mag den Farbverlauf und die Kapuze ;)
    Ich würde auch die Knopflöcher stricken als Schlaufen zu häkeln.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  5. Wie? Willst du nachträglich Knopflöcher schneiden? Ich hätte da noch Druckknöpfchen (vielleicht sogar Haken und Ösen) im Stash oder du sucht doch noch mal nach einem Reißverschluss...
    Melde dich, wennste was brauchst...
    Lieben Gruß - Anke
    PS: Guck mal...!
    http://bellatixasm.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für eure Kommentare, mit soviel Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet ;)

    ...und nein, schneiden wollte ich auf keinen Fall, ich dachte eher an einen minimal-invasiven Eingriff und ich bin ja auch mehr für Knöpflöcher, sonst wären die Schlaufen sicher schön längst dran (Memo an mich: nächstes Mal eher drüber nachdenken).
    Aber ich habe jetzt noch eine andere Idee im Kopf, mal sehen. Vielleicht wird es kein ausgefertigtes Tutorial, aber berichten werde ich euch davon. Wobei auch die Idee sich festgesetzt hat, denn was bringt dem Strickblogger mehr Ruhm und Ehre als ein Tutorial... ;)

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Jacke, Knöpfe fände ich gut. Falls die Jacke nicht so locker sitzt, da sie über viele T-Shirts und Pullover gezogen wird, wären Bindebänder vielleicht auch ganz nett.

    LG Heike

    AntwortenLöschen