Freitag, 3. Dezember 2010

Lace Knitter's Advent Calendar 2010

Ich konnte lange Zeit nicht verstehen, warum man Socken mit Zopfmuster stricken muss, vor Ajour gruselte es mir gar. Aber was interessiert mich mein sinnloses Geschwätz von gestern. Allerdings habe ich mir doch die kleine Freiheit erlaubt, es erst auszuposaunen, wenn ich sicher bin, dass auch ich das schaffen kann.
Et voilá, ich mache beim Lace Knitter's Advent Calendar 2010 von unikatissima mit. Der Clou daran, es gibt jeden Tag ein kleines "Adventstürchen" mit ein paar Reihen Strickschrift, man hat ein ungefähres Ziel vor Augen, ein Schal halt mit ganz vielen Löchern drin. Und man muss ja auch nicht zwangsweise jeden Tag das Stück stricken.
Kann man aber ;)

Nachdem ich mir gestern fast die Finger gebrochen habe, mich verzählt oder ständig was verloren habe, das Ding minütlich in die Ecke gefeuert und meinen Plan verteufelt, bin ich heute hin und weg, war sehr fleißig (und auch völlig problembefreit) und bin quasi fast schon auf dem Laufenden, auch wenn das Bild nur den ersten Teil zeigt.
Wollmeise 80/20 "Veilchen", das schon viel zu lange auf diesen angemessenen Auftritt warten musste



Kommentare:

  1. Na...das ist doch wohl mal eine super Idee. Klasse. Auf was für Sachen die Leute kommen. Oder besser was es nicht alles gibt.
    Ich bin ja nun gespannt was für Fortschritte du machst.....und ich stelle es mir spannend vor....wenn man am nächsten Tag dem neuen Muster entgegenfiebert.
    Viel Spaß!
    A.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, es sieht wunderbar aus und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
    Mir bereitet es große Freude und geht flott von der Hand.
    Liebe Grüße,
    uschi

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin richtig stolz, dass es mein Schal ist, der Dir die erste Freude am Ajourstricken bringt :)

    Hm, ist es Dir ein Trost, wenn ich Dir sage, dass ich das erste Stück auch diverse Male wieder aufmachen musste, weil ich einfach nicht zählen konnte? ;-))

    Danach ging es mir aber leichter von der Nadel und ich hoffe, dass das bei Dir auch so wird :)

    Viel Spass weiterhin
    und einen schönen Advent
    Susann

    AntwortenLöschen