Dienstag, 26. Oktober 2010

Schnäppchen

Mein Schnäppchen aus der vorvorletzten Wollmaus-Aktion ist angekommen - Lana Grossa Arya Big Fb. 312. Die Farbe hatte ich mir doch anders vorgestellt aber um wirklich enttäuscht zu sein, reicht es definitiv nicht aus. Das Garn ist kuschelig weich und die erste Strickprobe hat mich dann auch vollends überzeugt. Mit Nadel 8 geht's echt zügig, sodass ich schon von der Fertigstellung des Objekt träume, bevor ich überhaupt mal einen vernüftigen Plan gefasst habe. Aber klar, ohne Ziel vor Augen bleibt auch die Motivation auf der Strecke. Und sooo viele Ufos habe ich nun auch nicht im Schrank.
Drei? Vier? Na oder fünf oder sechs... Aber der nächste Winter kommt bestimmt ;)

Freitag, 22. Oktober 2010

Lila

Armstulpen in angesagtem Lila, Lang Yarns Jawoll Magic Fb. 912, sind jetzt schon etwas länger fertig, ich brauchte eigentlich nur noch die Fäden vernähen. Im Frühjahr habe ich schon so ein Paar gemacht, das Garn reichte für ein zweites, ich hab es sehr schön lang gemacht, so dass sie zur Not auch bis zum Ellenbogen reichen. Sie sind leicht "tailliert" und haben kein Daumenloch, ich mags nämlich lieber ohne ;)
Und als Zugabe sogar gibt's noch ein bisschen Watcha Wearing Wednesday Friday mit (wenn auch ähnlich der Katze - geliehenem) Home and Lifestyle.

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Keine Katze?

Ich habe keine Katze. Auch keinen Hund oder andere Haustiere. Aber Strickblog ohne Katze geht irgendwie nicht. Zumindest war ich bislang immer der Meinung oder habe einfach noch keins gesehen in dem nicht irgendwann mal eine Katze auftaucht. Und da diese Leihkatze sich hier mit meinem Strickzeug sehr wohl fühlt, funktioniert ds bestimmt auch andersherum.

Von mimyknits

Samstag, 16. Oktober 2010

Ne Mütze?



Corriedale navajogezwirnt, das Garn ist erstmals deutlich dicker, erste Strickprobe auch gut, wenn auch die passende Nadelstärke noch nicht gefunden ist. Verwendungszweck auch noch nicht, ne Mütze könnt ich mir irgendwie gut vorstellen.

Dienstag, 12. Oktober 2010

Hui ein Blog, ein Blog...;)

...als gäb's noch nicht genug. Aber egal, es muss jetzt sein. Es wird hauptsächlich ums Stricken gehen, Spinnen und Wolle färben, vielleicht auch mal Nähen oder andere Handarbeiten, jedensfalls weniger um persönliche Dinge, also erinnert mich bitte, wenn ich anfange aus dem Nähkästchen zu plaudern. Höhö...ein Wortspiel
Sieht am Anfang sicher noch etwas kahl aus hier, auch das Layout wird sich wohl noch verändern, aber während ich noch über die Notwendigkeit eines ordentlichen Impressums nachdenke, wünsche ich Euch schonmal viel Spass beim Lesen.

Inspiration

Kürzlich hat die noch bloglose Frau R. mich überreden können sie zu einer Verkaufsveranstaltung vom Spinntreffen zu begleiten. Ich habe vorsorglich nicht allzu viel Geld eingesteckt, schließlich klappt das mit dem Färben bei mir ja auch schon sehr gut, aber sowas Richtiges vom "Profi" wollt ich mir ja auch immer schon mal leisten. Meine Farben sind zwar auch intensiv aber bislang immer noch bisschen hell, ich brauchte also sowas wie dunkle Inspiration.
Zwei Kammzüge Corriedale von dibadu sind es dann geworden, der erste macht auf dem Rad bereits eine gute Figur ;)



Mittwoch, 6. Oktober 2010

Zu schön

Von mimyknits

...um wahr zu sein oder es zu verkaufen, nein das muss ich behalten und selber was draus machen.
Wie gut, dass ich da schon mal was vorbereitet habe: