Sonntag, 20. Februar 2011

Altrosa Babykimono

IMG_3610.jpg
IMG_3612.jpg IMG_3613.jpg

Das ist es also, ein kleiner Babykimono, mit Zopfkante und Zopf in der Raglanschräge. Die grobe Vorlage habe ich von The Complete Fabrication bzw. ravelry, allerdings auch wirklich nur die Idee bzw. die Form. Insgesamt ist es ja auch sehr einfach gemacht, den Rest habe ich wie immer improvisiert. Ich habe es zuerst mit Bändchen probiert, aber mich letztendlich doch wieder für Knöpfe entschienden. Es handelt sich um ein Baumwollgarn eigentlich für die Strickmaschine, in einer Stärke Nm. 24/3, ich habe es 6-fach verwendet und mit einer 3,5 Nadel gestrickt. Das Strickbild ist leider etwas unregelmäßig (die erste Wäsche hat es allerdings schon deutlich verbessert), da ich versucht habe Teile des Garns auf dem Spinnrad zu zwirnen und dabei habe ich es wohl zu gut gemeint. Also demnächst wieder ohne, wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es auch nicht wirklich schwierig mit gefachtem Garn zu arbeiten, ich hab das jetzt auch schon häufiger gemacht.
Und weil es wirklich sehr flott von der Hand ging und ich ja jetzt zwei kleine Prinzessinnen im unmittelbaren Beschenkungsradius habe, wird direkt ein zweiter Babykimono angeschlagen, bei dem ich die kleinen Unstimmigkeiten hoffentlich besser hinbekomme.

Kommentare:

  1. Oh, der ist ja wirklich allerliebst geworden! Tolle Farbe und den Raglan mit dem Zopf finde ich sehr gelungen!

    Liebe Grüße Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Hast du toll gemacht.
    Da wird sich die kleine Prinzessin mit ihrer Mama aber bestimmt freuen über so ein schönes Teil.

    Lieben Gruss in den Sonntag.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön , und eine ganz tolle Farbe.
    Viel Spass beim zweiten!!!

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  4. WOW ist der toll geworden! Und die Farbe ist ein Traum! Da kannst du wirklich stolz drauß sein, er ist wunderschön geworden :)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich da nur anschliessen: Die Farbe ist richtig schön und die Zöpfe ein wunderschönes Detail!
    Viele Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön und ganz tolle farbe...anleitungen mit eigenen ideen zu kombinieren finde ich sehr spannend...vor allem, wenn sowas schönes dabei herauskommt...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen