Samstag, 12. März 2011

Angestrickt

IMG_3804.jpg


IMG_3818.jpg

Ich konnte es dann doch nicht abwarten meinen ersten selbstgefärbten Zitronstrang anzustricken. Schon beim Färben war mir aufgefallen, dass der Strang doch um einiges kürzer war als die ich sonst gefärbt habe. Nun weiß ich natürlich nicht ob die original vom Hersteller so kommen oder ob der Zwischenhändler selbst gewickelt hat. Außerdem hat keiner der Stränge die versprochenen 100 Gramm auch wirklich auf die Waage gebracht. Normalerweise stricke ich Socken mit 18 Maschen pro Nadel, also hab ich damit auch erstmal angefangen. Sah sehr gut aus (oben), da die Farben ja auch so gut harmonieren, aber ich mach das ja letztendlich wegen dem Farbverlauf, also will ich natürlich auch einen sehen. Jetzt sind es 16 Maschen, ich habe den gewünschten Farbverlauf und es fühlt sich komischerweise nicht zu klein an.

Kommentare:

  1. der farbverlauf ist toll... gefällt mir! :)

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  2. Also - wenn auf meine breiten Füße 16 Maschen gut passen - was willst du? Könnte sein, dass du den Fuß etwas länger machen musst als gewohnt, zieht sich ja in die andere Richtung - probiers aus! Schöne Farben !!! Aber nein, ich habe erst noch anderes vor ...
    Liebe Grüße - Anke

    AntwortenLöschen
  3. super der Farbverlauf , finde ich klasse.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen