Montag, 9. Mai 2011

Zuwachs

IMG_6117.JPG IMG_6118.JPG IMG_6120.JPG

Nun ist es doch schon am Samstag angekommen, das Wollzuwachspaket und wie immer wenn man online bestellt und nicht im Laden befühlt hat, birgt die Sache in jeder Hinsicht Überraschungspotenzial. Die Farbe passt und entspricht genau der Erwartung. Dieses noppige Etwas hatte ich allerdings nicht erwartet und für Nadelstärke 5-6 dürfte das Garn meiner Meinung nach auch gerne etwas dicker sein. Die erste Probe fällt allerdings schon wieder sehr zufriedenstellend aus, ich habe auch mal versucht das Garn doppelt zu verstricken, das ergibt dann in etwa die Stärke die ich mir wünsche für das Projekt. Ob die Menge dann allerdings ausreicht, blende ich einfach mal aus. Außerdem macht sich das vielleicht ganz gut für die Bündchen, die ich dann nur mit einfachem Faden stricken würde. Auf jeden Fall heißt das jetzt aber Hinsetzn und Plan machen, einen vernüftigen bitte!

Verde Linea Pura von Lana Grossa Fb. 007 dunkelblau
75% ökologische Schurwolle, 25% Alpaca

1 Kommentar: