Dienstag, 6. September 2011

Landlust ?

IMG_5391.jpg IMG_5389-1.jpg
IMG_5386.jpg IMG_6728.JPG

Mode ist ja immer schon Geschmackssache gewesen und Trachtiges bislang eher gar nicht so mein Geschmack. Aber sowas ändert sich ja - mitunter im Laufe eines Lebens oder manchmal auch aus anderen Gründen. Ist es strickbar? Dann ist es auch machbar! Ob es dann auch tragbar ist, werden wir sehen. Wenn es am Ende nämlich passt ;)
Strickmieder von Landlust, dort in steingrau gehalten, ist es bei mir eher ziemlich schwarz. Das liegt daran, dass ich dabei bin meine Endlosvorräte an Garnen auf Kone zu verarbeiten, ich habe es hier 9fach genommen, das wirkt sehr schön rustikal. Jetzt brauche ich erstmal Trachtenknöpfe und diese Suche gestaltet sich natürlich wieder anspruchsvoll, was weniger am Angebot liegt, als an meinem Geschmack und dann bin ich mal echt gespannt, ob es so wird wie ich es mir vorstelle ;)

Kommentare:

  1. Hallo Mimy,

    das sieht sehr vielversprechend aus!!!
    Bin sehr gespant auf das Endergebnis.
    Die Anleitung habe ich mir auch schon gesichert und nun überlege ich welche Farbe ich wählen soll, damit es zu möglichst vielem passt.
    Kannst du schon sagen ob die Größen eher knapp oder groß ausfallen?

    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Nein leider gar nicht, meine Maschenprobe stimmte (wie meistens) nicht und darum habe ich mich für Größe 44/46 entschieden, obwohl ich eigentlich 38/40 trage. Das kommt bei mir allerdings ganz gut hin.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir müssten da silberne Trachtenknöpfe drauf! :))

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ganz genau, so ist es ja auch geplant. Aber die die mir richtig gut gefallen, sind meist 3cm groß, das mir zuviel, aber ich hab schon ein paar Kandidaten gefunden, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden :)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank!
    Wenn ich die passende Farbe gefunden habe, stürze ich mich auf die Maschenprobe.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, noch eine die ein landlust-Mieder strickt ;-)

    Da hoffe ich doch das dein Exemplar besser passt als meines. Meins war zu groß geraten. Wahrscheinlich werd ich's wieder ribbeln....

    Viel Spaß noch bei der Knopfsuche und ich freu mich schon auf das fertige Stück!

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  7. Genau wegen dieser Anleitung habe ich die alte Landlust immer noch im Schrank liegen. Ich finde das Mieder so schön, würde das selbst aber nicht anziehen. Ich überlege, ob ich eines für die Herzensfreundin stricke.

    Ich bin gespannt auf Dein fertiges Exemplar.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen