Montag, 3. Oktober 2011

Filigran

IMG_6842.JPG

Mein erstes Mal mit dünnem Lacegarn zu stricken fand ich schon nicht sooo einfach, aber mit einem noch dünneren selbstgesponnenen Faden BFL mit Seide, das ist jetzt schon anspruchsvoll. Das Garn ist teilweise dünner als ein einfacher Nähfaden, ich hatte anfangs nur Angst dass er reißt, aber es funktioniert. Und in der Form gefällt mit das Garn jetzt auch richtig gut, das seidige kommt gut zur Geltung, es ist ein dezenter Farbverlauf erkennbar und insgesamt wirkt es absolut filigran, so wollte ich das haben. Als Muster habe ich nochmal den Three Sisters Scarf No.2 gewählt, den ersten hatte ich ja verschenkt und jetzt wirds es wohl einer für mich.

Kommentare:

  1. Da schaue ich aber ganz ehrfurchtsvoll drein.Solch eine filigrane Arbeit.......wunderschön.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus, dein Schal. Viel Spaß beim Tragen.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, auch mit dem zarten Farbverlauf. Das ist ein toller Schal geworden.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Dünner als Nähgarn? Unfassbar! Da hätte ich auch Angst, dass er reißt!
    Wunderschön ist das Ergebnis geworden. Den würde ich die nächste Zeit nur noch um den Hals tragen ;)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, wunderbar - sieht absolut spitze aus!!!

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für eure lieben Kommentare, aber ich habe wohl irgendwo vergessen zu erwähnen, dass dies erst der Anfang ist, also mehr als auf dem Bild zu sehen gibt es leider noch nicht. Aber demnächst natürlich und dann gibt es (hoffentlich) auch wieder eine gewohnt große Präsentation ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hinreißend! Das sieht soooo schön aus. Da streickt man doch mit leuchtenden Augen, oder?!

    Dir einen tollen Start in die neue Woche!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  8. Du hast meine vollste Hochachtung! Denn ich finde mit Lacegarn zu stricken auch nicht soooo einfach und tu' mich da etwas schwer.
    Drum hab ich auch letztes Tuchgarn gefärbt welches nicht ganz so dünn ist.
    Aber das nur nebenbei :-)

    Dein Schal sieht einfach wunderschöööön aus ♥♥♥
    ganz toll

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen