Samstag, 15. Oktober 2011

Filigran²


IMG_5844.jpg
IMG_5841.jpg
IMG_5869.jpg

Weniger ist mehr, hatte ich ja gesagt. Oké... etwas mehr hätte es dann doch sein können, für einen European Loop reicht es nicht, aber dennoch locker um den Hals und somit auch für viele andere schöne Varianten. Hier also mein zweiter Three Sisters Scarf No.2 aus 27 Gramm BFL mit Seide, natürlich selbstgefärbt und versponnen, das Garn als Single - nicht verzwirnt. Das war anstrengend, allerdings auch nur am Anfang, da ich das Muster ja nun schon einmal gemacht hatte, konnte ich auch komplett ohne Anleitung stricken, somit ging es auch recht gut von der Hand. Mit dem dezenten Farbverlauf bin ich jetzt auch mehr als zufrieden, da hat sich die Mühe doch in jedem Fall gelohnt ;)

Und ja, ich habe einen Fleck auf der Linse, aber trotzdem gibt es alle Bilder hier.

Kommentare:

  1. Ein tolles Teil und sieht richtig edel aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Der Farbverlauf ist wunderschön ... auch das Muster. Das war ja ne Fleißarbeit! Kannst du stolz drauf sein, sieht echt toll aus.

    Liebe Grüße zu dir, Tina.

    AntwortenLöschen
  3. In der Tat ein bisschen mehr hätte es sein können, aber dann wäre sicherlih auch ein bisschen Eleganz verloren gegangen... Nein, so gefällt er mich schon sehr gut :)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Wow, mit diesem schwarzen Verlauf sieht das Muster superklasse aus.
    Da könnte ich mir glatt auch noch einen machen!!!

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Ein wahrer Hauch von Traumtuch. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Edel, edel und nochmal Edel! :-)

    viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  7. Super schöner Schal!
    Viel Spaß beim Tragen.
    Ich stricke den Schal auch gerade. Bin aber noch nicht so weit. :O)
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Saskia

    AntwortenLöschen
  8. Obwohl ich dich schon lange bei meinen Favoriten-Blogs habe ist mir erst jetzt aufgefallen, wie toll dein Blog ist! Da werde ich doch bestimmt öfter vorbeischauen!

    Lieber Gruss
    Punxi

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr elegantes Tuch und es ist wirklich sehr zart gearbeitet. Da ich schwarz sehr liebe, hat es mich in Deinem Blog gleich angezogen :) LG Senna

    AntwortenLöschen