Sonntag, 24. Juli 2011

Zwischendurchfoto



...vom Spinnrad, heute kann man vllt auch besser sehen, dass kaum petrol-türkis dabei ist. Mittlerweile verzwirne ich auch schon, das geht zwar nur mühsam mit dem Rad, aber immer noch besser als mit der Handspindel.

Donnerstag, 21. Juli 2011

It's magic

IMG_6363.JPG

IMG_6370.JPG

Mein erstes eigenes Paar Socken aus 6-fädigem Garn, dabei weiß ich noch garn nicht ob ich es behalten möchte. Praktischerweise habe ich ein paar kleiner Fehler eingebaut, dass ein Weitergeben in welcher Form auch immer kaum in Frage kommt. Naja, in meine Kollektion passen sie allemal :)

Schurwolle/Polyamid 75/25, 6-fädig, selbstgefärbt und als Magic betitelt

Mittwoch, 20. Juli 2011

Am Haken

IMG_6373.JPG

Kleinigkeiten die mich glücklich machen, jedesmal wenn sie anschaue. Zwar haben sie einen endgültigen Bestimmungsort und somit eine Benutzbarkeit noch nicht erreicht, aber anschauen kann ich sie ja auch so :)

Dienstag, 19. Juli 2011

Neu

IMG_6378.JPG

So ein Hobby soll ja hauptsächlich Spass machen. Also auch ohne sich immer nur anzustrengen oder sich viel Mühe zu geben. Dennoch lohnt es sich häufig, oder eigentlich fast immer, sich etwas mehr Mühe zu geben oder sich auch mal mehr anzustrengen, auch wenn es nur um ein "Hobby" geht. Bei der neuen Harlekin-Färbung hab ich mich richtig bemüht und genau gearbeitet, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt richtig zufrieden bin :)

Montag, 18. Juli 2011

One for me, one for you

IMG_4353.jpg IMG_4355.jpg
Eigentlich ist es umgekehrt, denn Frau Ringeldings bat mich um einen Kammzug, blau-grau-petrol-pink-lila, und dabei ist für mich natürlich auch einer abgefallen, sehr ähnlich, etwas weniger petrol-türkis, was auf dem Fotos irgendwie gar nicht so zu sehen ist. Macht aber nichts, denn das ist auch schon wieder Wochen her und somit kann ich in wenigen Tagen vielleicht schon fertiges Garn herzeigen :)

Sonntag, 17. Juli 2011

Hitchhiker

IMG_6277.JPG

Es sind ja nicht immer 30°C draussen, darum kann man auch immer Sommer mal ein Tuch um den Hals tragen. Fertig geworden ist ein dezent modifizierter Hitchhiker aus selbstgefärbtem Merino-Dochtgarn in petrol-pink. Die Zackenkante passt, die andere Kante nach etlichen Versuchen ja auch und es hat natürlich nicht ganz so lange gedauert, wie der Vergleich es hier erscheinen lässt. Aber wenn man immer alles gleichzeitig machen will, ist das nunmal so :)

Samstag, 9. Juli 2011