Dienstag, 13. Dezember 2011

Einzigartig²

IMG_6259.jpg
IMG_6260.jpg IMG_6262.jpg
IMG_6276-1.jpg IMG_6274.jpg
IMG_6095.jpg

Auf dem ersten Bild macht es vielleicht den Eindruck es wären drei Paar Socken gestapelt. Aber nein, es ist nur eins, denn leider kann ich nicht so schnell stricken wie ich gern färben würde. Aber sowas kommt dabei raus, wenn man mal was anderes machen will, nämlich was anderes. Anfangs war ich sehr überrascht, später noch mehr. Die wirklich harten Übergänge finde ich mittlerweile richtig gut, ich glaube das ist absolut ausbaufähig. Ich habe an der Spitze angefangen und solange gestrickt bis das Garn komplett verbraucht war, es hat leider nicht ganz bis zum Kniestrumpf gereicht, auch ist der Sitz oben nach zweimaligem Tragen recht lasch, also entweder mach ich das noch mal oder versuche es mit nem Gummi. Aber ansonsten bin ich supi zufrieden mit dem Ergebnis und färbe so bestimmt bald wieder :)

Alle Bilder, gerne auch größer, gibt es bei Picasa, muss man ganz runterscrollen, kommt ja doch schon ne ganze Menge zusammen im Laufe eines Jahres.

Sonntag, 11. Dezember 2011

Verzaubert³

IMG_6208.jpg
IMG_6222.jpg

Lang lang hats gedauert, nicht das Stricken, nein eher das Spannen und ordentliches Foto machen. Aber mit den Carbonstäben und den jüngst erworbenen Spielmatten war ich doch gut genug gerüstet um dieses Projekt auch blogtechnisch endlich als fertig zu erklären (klar, wir mögen es ja anspruchsvoll und warten bis zum Winter auf die erschwerten Fotobedingungen). Die Decke wiegt jetzt ganz knapp ein halbes Kilo, ich habe also 10 Knäul Gedifra Akona 7716 verstrickt und ich habe ein ganz gutes Maß von 100x70 cm erreicht. Damit bin ich sehr zufrieden, die Decke ist nicht unbedingt sehr formstabil aber wunderbar weich und kuschlig. Zwar weiß ich immer noch nicht so Recht was mit dem Ding anzufangen ist, so ganz kleine Babies gibt es in meinem momentanen Strickradius nicht, und eigentlich ist es ja auch nicht so meine Sache, ohne bestimmten Zweck zu stricken, aber was solls, ich war halt verzaubert und bin es immer noch :)

Freitag, 2. Dezember 2011

Zugegeben

IMG_6223.jpg

... so ganz mein Farbkonzept ist das ja nicht, ... und vielleicht auch nicht unverzichtbar aber dennoch richtig hilfreich, Isomatte, Schaummatte, Kinderpuzzle zum Spannen von Strickteilen jeglicher Art. Und ich kann die Grundlage nach Form und Größe so gestalten, wie ich es grad brauche und so viele Stecknadeln reinpieksen wie ich mag. Und wenn nicht, dann lässt sich das Utensil auch noch recht platzsparend verstauen. Was will man mehr?