Freitag, 13. Januar 2012

Noppies - die Zweite - fertig :)

8d9feafa7480190d6e46fe4262786e5f.JPG
0f2d1e500c457f181098640113d18a55.JPG
faeb9c099c46a2fecb47c80f629f2e2e.JPG

Trotz akutem Knopfmangel, wurde rechtzeitig zu Weihnachten noch die versprochene zweite Noppiesjacke fertig und natürlich auch verschenkt. Geplant war ja sie etwas größer zu fertigen als die erste, das hat nur bedingt funktioniert, denn trotz ein paar mehr Maschen, gleichem Garn und gleicher Nadel, ist sie effektiv nicht größer. Das ist nicht wirklich schlimm, die passt trotzdem sehr gut, beim Waschen und Spannen konnte ich noch etwas rausholen. Gut gelungen ist allerdings die taillierte Form, abweichend von der Anleitung habe ich ein paar Maschen ab- und später wieder zugenommen. Die Umrandung habe ich etwas breiter gemacht, auch das gefällt mir ausgesrochen gut, und das ganze Projekt ja sowieso. Und ihr gefällts auch und das ist das wichtigste :) Ein paar Tage nach Weihnachten kamen dann auch noch passende Knöpfe dran und alle sind glücklich.

220 Gramm Merino extrafine, selbstgefärbt, Nadel 4, und das alles nach dieser wunderbaren Anleitung - Kindling by Terri Kruse.

Kommentare:

  1. Eine ganz süße Jacke. Die wird sicher gern getragen.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Exemplar,der kleinen Trägerin scheint sie auch zu gefallen.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Super süss,Jäckchen wie auch Model:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die jacke sihet klasse aus und die Farbe passt ja sowieso in meine "Beuteschema". *lach*

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen