Montag, 27. Februar 2012

Frühlingsjäckchen Knit-Along 2012 - 3 (und 2)

IMG_6693.jpg
IMG_6695.jpg

Und weiter gehts beim Frühlingsjäckchen-Kal von Cat und Kascha. Es ist mir unheimlich schwer gefallen aus der Fülle von verfügbaren Anleitungen das Richtige für mich herauszufinden. Im Kopf hatte ich ja schon etwas Kleines, zwar langärmelig, aber doch mehr als ein Ärmelschal. Und zart sollte es sein, feines Garn und Lacemuster. Ich habe ja etwas geschummelt und meine Favoriten bislang noch gar nicht richtig gezeigt, den Part 2 gleich ganz verpasst, also fasse ich jetzt mal alles etwas zusammen. Übrig geblieben sind zwei Modelle, und zwar February Lady Sweater von Pamela Wynne und die Tunika Adele aus The Knitter 07/2011. Ganz zufällig habe ich diese Zeitschrift im letzten Jahr gekauft, weil ich exact dieses Modell haben musste. Und weil ich mich noch immer nicht entscheiden kann, mache ich jetzt einfach beide. Beginnen werde ich aber mit dem Sweater, auch wenn die Anleitung englisch ist, damit komme ich ja mittlerweile auch ganz gut zurecht. Auf jeden Fall habe ich dafür ein duraus passendes Garn gefunden, mit etwas umrechnen sollte es gehen. Zur Wahl standen auch hier wieder zwei Kandidaten. Merino Silk von Austermann und ein MerinoGarm dem ich vorher noch etwas mehr Farbe gönnen würde, ich hatte an flieder, lila, dunkelgrau gedacht, aber die Maschenprobe hat mir ausnahmsweise mal die Entscheidung abgenommen, ich verwende die MerinoSilk aus meinem Wollschnäppchen vom vergangenen Jahr. Für die Tunika, die ich natürlich zum Jäckchen umarbeiten würde, hätte ich zwar auch ein Garn, aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Die Maschenprobe sagt mir auch eher gar nicht zu, alos stürze mich jetzt erstmal auf den Sweater :)

IMG_6683.jpg

IMG_6699.jpg

Kommentare:

  1. Sehr schön, deine Wahl. Fleißig, fleißig... Ich hab auch immer mehrere Sachen "in Arbeit". Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Stricken.
    Liebe Grüße
    babetteS.

    AntwortenLöschen
  2. Beide Modelle sind wunderschön,bin gespannt wie,s bei dir weitergeht:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir auch beide Modelle gleich mal gefaved bei Ravelry, wunderschoen beide! Ich wuensch dir viel spass beim stricken und bin gespannt auf das fertige {Projekt!
    Viele viele Gruesse, Trici

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt deine Wahl auch wirklich gut, vorallem das letzte Bidl sieht schon vielversprechend aus. Da bin ich ja mal auf das Endergbnis gespannt.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich beniede dich einwenig um die Ausdauer die es bracuht solch grösseren Projekte fertig zu stellen.
    Mir liegt das definitiv sher fern ;-)

    Bin gespannt für welche Jacke du dich dann entscheidest und freu mich auf mehr...

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  6. Die Maschenprobe ist doch schön, wirkt so leicht und fluffig! Aber wenn Du eh beide Teile stricken willst, brauch ich Dir ja zu nichts raten. Dann viel Ausdauer :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen