Donnerstag, 1. März 2012

Auf der Zielgeraden

IMG_7504.JPG IMG_7500.JPG

Ich bin ja ganz und gar kein Freund von Ribbeln, ganz ehrlich, wer ist das schon. Aber auch wenn es nötig wäre oder wirklich kein größerer Umstand, versuche ich eher eine Schönheitsreparatur oder sage mir, das sieht später eh keiner. Stimmt ja auch meistens. Insbesondere wenn es um Socken geht. Bei meinem ersten Maileen-Socken war da auf einmal so eine Kante (li.), entstanden beim Herausstricken der Maschen aus der Ferse. Nur auf der einen Seite, die andere war schön (re.). Ich habe dann erst mit dem zweiten Socken weitergemacht, ich stricke ja beide gleichtzeitig, und somit die Entscheidung ein paar Tage reifen lassen. Und siehe da, nach ein paar Tagen ribbelt es sich deutlich leichter, das Ziel ist ja jetzt auch nicht mehr weit.

Kommentare:

  1. Die Kante hätte mich nicht gestört! Bei mir sieht es auch nie an beiden Seiten gleich aus...
    Ich stricke auch immer beide gleichzeitig :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Oh jaa, das kommt mir sehr bekannt vor ;D

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Verstehen kann ich dich, aber ob ich geribbelt hätte weiß ich nicht :o))
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. So schlimm wäre das gar nicht gewesen,aber wenn,s einem selber stört,dann doch lieber ribbeln.Eine schöne Farbe hast du da!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. HAHA ribbeln gehört bei mir irgendwie immer dazu... oder ganz neu stricken! Ich weiß auch genau was du meinst, wenn man so ein Fehlerchen erstmal gesehen hat, dann sticht es einen IMMER ins Auge! Und das nervt! Das ist wie, wenn man sein erstes graues Haar entdeckt... es mag da schon zwei, drei Jahre gewesen sein, aber wenn mans dann einmal selber gesehen hat, dann sieht man es ständig und dummerweise nicht nur eins... )o: Also lieber ribbeln (oder färben) und dann hab man Ruhe! (o:
    Bis danndann...
    Julie (o:

    AntwortenLöschen
  6. Hab grad ein bissel Zeit zum Stöbern im Bloggerland und Dich dabei hier entdeckt. Sehr schöne Dinge zeigst Du und ich freu mich immer hier noch andere Kreative und Wollsüchtige zu treffen. Gerne guck ich wieder rein. Vielleicht klickst Du mal rüber, ich würd mich freuen.
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen