Montag, 12. März 2012

Eyelet increases

IMG_6758.jpg

... oder Zwischenstand beim Frühlingsjäckchen-Kal von Cat und Kascha. Wirklich viel zu sehen gibt es bei mir zwar nicht, ich habe mich die letzten Tage ausschließlich einem ganz anderen Projekt gewidmet (ziemlich erfolgreich, darum gibts das auch bald zu sehen oder lesen), aber ist ja auch noch genügend Zeit. Außerdem hatte ich doch so meine Probleme mit der (englischen) Anleitung, der Part mit den Eyelet increases erklärt sich mir auch nach dem fünften Mal lesen überhaupt gar nicht, beinahe 12000 haben das Modell allein über ravelry bereits gemacht, nur ich kriegs wieder nicht hin, dabei sollte es doch eigentlich ganz einfach sein. Bei ausdauerndem Studium des unerschöpflichen Paralleluniversums ravelry bin ich dann aber doch dahinter gekommen und bin auch noch sicher, es richtig gemacht zu haben. Das Foto zeigt noch den Stand davor. Eigentlich bin ich ja eher ein Freund von dezenten Zunahmen, aber wenn da ein Loch entstehen soll, dann bitte. So steht es in der Anleitung und die meisten meiner betrachten fertiggestellten Projekte haben da auch Löcher. Und je länger ich es mir so anschaue, umsomehr gefällt es mir :) Ich hatte auch überlegt die Zunahmen ganz wegzulassen, ich möchte ja gern ein schmales Jäckchen haben, aber eigentlich wollte ich so vieles anders haben, als mach ich erstmal nach Plan weiter, getreu dem Motto: Kommt Zeit, kommt Rat :)

Kommentare:

  1. Das sieht ja bisher echt richtig gut aus. Da bin ich schon auf weitere Fotos gespannt!

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das gefällt mir schon total gut, die Farbe ist klasse.
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht doch gelungen aus, und auch einfach (scheint mir so), aber das komplizierte Muster kommt ja erst.
    Die Farbe ist mein Ding.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    das Jächcken sieht ja schon toll aus.
    Würdest du mir vielleicht verraten welche Anleitng das ist?

    lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich, eigentlich sollte unter dem Beitrag ja auch (wie immer) ein entsprechender Button mit Link zu ravelry erfolgen, aber der funktioniert grad irgendwie nicht.
      Es handelt sich um den February Lady Sweater von Pamela Wynne.

      Löschen
  5. Der Anfang sieht aber schon mal sehr vielversprechend aus! Gefällt mir jetzt auch so schon - kommt da nun noch ein Muster? Bin gepsannt!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Sieht schon toll aus. Schön, dass du dahinter gekommen bist, wies funktioniert, da kann man gleich noch ein bißchen stolz auf sich sein.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Oh..das sieht schon jetzt klasse aus,bin gespannt auf die nächsten Bilder:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen