Mittwoch, 7. März 2012

Traumpaar

IMG_6748.jpg
IMG_6742-1.jpg
IMG_6716.jpg IMG_6753.jpg
IMG_6720.jpg IMG_6730.jpg
IMG_6751.jpg
IMG_6747.jpg

Meine Maileen-Socken konnten es nicht mehr länger auf den Nadeln aushalten und aus abschließender Sicht kann ich sagen: war eigentlich gar nicht so schlimm. Klar am Anfang ziemlich fummelig, aber das hat sich schnell gegeben, größere Fehler habe ich nicht gemacht, die unbedingtes Ribbeln erfordert hätten. Die Spitze hab ich zwar trotzdem zweimal gemacht (pro Strumpf wohlbemerkt), mal zu lang, mal zu kurz, als ob ich nicht schon genug Socken gestrickt hätte... Aber sonst... ein Traumpaar habe ich dafür bekommen, da hat die Mühe sich gelohnt, auch wenn es demnächst gern auch wieder etwas weniger aufwendig sein darf. Ich habe die in der Anleitung beschriebene 64-Maschenmethode noch mal um 4 Maschen erweitert und am Schaft und am Fuß jeweils eine Raute mehr gestrickt. Insgesamt habe ich 80 Gramm selbstgefärberter Sockenwolle 75/25 verstrickt, nach der Anleitung Maileen von Stephanie Wiedmann.

Kommentare:

  1. Schön sind sie geworden und so eine frische Frühlingsfarbe :o)!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Die Mühe hat sich gelohnt - die sind superschön geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Farben und das Muster kommt schön zur Geltung.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wahrlich ein Traumpaar!
    Muster und Wolle passen perfekt zusammen.
    Und bei den schönen Bildern,guckt man gleich nochmal so gerne hin.

    LG,Romy

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein TRAUMPAAR geworden ♥
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo grüße dich ...
      man sind die schön geworden und die farbe herrlich
      ich glaube ich muss auch mal an mustersocken dran...
      strick immer nur 1re. und 1li.
      wünsche dir noch einen schönen abend
      L.G. Petra

      Löschen
  6. Seeeeehrrrr schick! Da bin ich ganz neidisch...

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön,das Muster sieht klasse aus,ein ganz tolles Sockenpaar ist das geworden!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich ein Traumpaar ...ich glaub ich muß die glatt mal nach stricken .

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. W A H N S I N N !!!!!!!!!! Ein Traum!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja ein Traum. Die Farbe gefällt mir supergut und das Muster ist auch herrlich, da bin ich gleich neidisch. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja wirklich wunderschön geworden!
    Im allgemeinen gefällt mir dein Blog! Toll gemacht!

    Liebe Grüße
    Klara

    AntwortenLöschen