Samstag, 30. Juni 2012

Kleine Geschenke

IMG_8496.jpg
IMG_8483.jpg

... erhalten die Freundschaft :) und so fand dieses schöne Stück kürzlich den Weg zum neuen Besitzer. Gewünscht war ja "ein Tuch", geworden ist es doch eher ein Schal, ich will nicht sagen dass ich damit unzufrieden wäre, aber eine Prise mehr Individualität hätte es doch sein dürfen. Kurz vor Vollendung gab dann jemand das entscheidende Stichwort: Loop! Da war sie also, die zündende Idee, ich habe kurzerhand aus dem Schal einen Loop gemacht und...? War auch nicht deutlicher zufrieden. Aber ihm gefällts und das ist die Hauptsache, die Loopvariante läßt sich auch genauso schnell wieder in einen Schal zurückverwandeln, von daher ist die Entscheidung vllt doch noch nicht so ganz gefallen.

IMG_8549.jpg
IMG_8550.jpg

Und noch etwas habe ich herausgefunden, es ist auch nicht wesentlich einfacher den ambitionierten Hobbyfotografen als Model einzusetzen, als umgekehrt. Es muss halt schnell gehen, ein, zwei Bilder und dann muss das passen, in diesem Fall hat es sogar noch für ein angedeutetes Lächeln gereicht :) Was will frau mehr...

Abweichend von der Anleitung habe ich den Schal über 60 Maschen gestrickt und an jeder Seite eine Randmasche mehr eingebaut, letztendlich sieht das nicht besser aus, ich werde den Rand noch einmal vorsichtig nach innen umnähen, dann gehts, mit der entgültigen Breite von 17 cm bin ich aber insgesamt sehr zufrieden. Ich habe mit 3,5-Nadel gestrickt, ich denke weniger Nadelstärke und ein paar Maschen mehr (oder gleich dickeres Garn) wären besser gewesen, aber ein Winterschal sollte es ja auch nicht sein, also passt schon. Verbraucht habe ich ziemlich genau 100 Gramm 4-fädiges Merino/Seidegarn, natürlich selbst gefärbt.

Kommentare:

  1. Einfach nur toll!!!!
    Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Das wäre auch was für meine bessere Hälfte. Wo finde ich die Anleitugn? :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kleine Button unter dem Beitrag, wo momentan "10 projects" drin steht, führt zur Anleitung bei ravelry. Falls der nicht angezeigt wird, hab ich ihn hier aber auch nochmal http://www.ravelry.com/patterns/library/malachite-scarf

      Löschen
  3. Der Loop ist ja echt ne Wucht. Das Muster ist super und gefällt mir total gut. Dem Träger viel Spaß damit.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir, sowohl Loop als auch lächelndes Model :-)

    AntwortenLöschen
  5. Very lovely and a beautiful color :)

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Arbeit... wunderschön!
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. sieht klasse aus! Ich überlege gerade, ob so ein schal tatsächlich etwas für meinen "selbst-gestricktes-vermeider" wäre....

    lieben gruß
    anne

    AntwortenLöschen
  8. Sieht wirklich klasse aus die Mühe hat sich doch gelohnt.
    Wünsche noch einen schönen Sonntag
    lg Anni

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist er ja ... ich finde ihn traumhaft schön.
    Mir gefällt das Muster und Model extrem gut ;D

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen