Samstag, 2. Juni 2012

Zwei Seiten

IMG_8147.jpg

Ihr habt ja so Recht...
Ich habe zwar doch noch zwei oder dreimal neu angefangen (weil ich unbedingt sowas wie einen italienischen Anschlag machen wollte), aber jetzt rollt die Kugel. Die Nadelstärke ist geblieben (ich glaube 3,5), ich habe mich lediglich bemüht zumindest die im Rautenteil wirklich fest zu stricken, ansonsten nähere ich mich auch schon einem einheitlichen Maschenbild, aber das würde die erste Wäsche ohnehin richten. Leicht gespannt sieht es (jetzt auch für meine Augen) ziemlich gut aus und auch die Rückseite ist nicht unattraktiv. Vielen Dank für Eure Ratschläge :)

IMG_8149.jpg

Ich habe allerdings doch noch ein anderes Tuch gefunden, nämlich einen Wombat, der meiner Meinung nach genau die Ansprüche und Aufgabenstellung erfüllt, aber um mich gehts hier ja nicht. Der Herr jedoch verfährt nach gewohnt entscheidungsloser Strategie und legt sich nicht fest, was ihm - wenn die Sterne günstige stehen - gleich zwei neue Schals einbringt.

Kommentare:

  1. Wow, was für ein irres Muster! Gefällt mir sehr gut - sowieso mag ich ja alles, was irgendwie mit Zopfmuster verwandt ist oder so aussieht immer besonders gerne :-) Bin sehr gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist!

    Liebe Grüße,

    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn ich ehrlich sein darf, finde ich den Malachite wesentlich schöner als den Wombat ; D
    Kommt vielleicht auf den Anlass oder den Mann an.
    Der Malachite sieht eleganter aus und der Wombat eher lässig flippig ;D
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Treffender hätte ich es wohl nicht formulieren können, aber das "lässig flippig" ist genau das was mir eigentlich so vorschwebte, elegant ist natürlich auch toll und wird es ja jetzt auch erst, bin ja fleißig dabei. (Aber danach möcht ich gern was unkonventionelles, egal... ich machs einfach) :)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht klasse aus,wunderbares Muster!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus.
    Ich fand das Strickbild in Deinem letzten Post auch schon perfekt!

    Danke für den Tipp mit dem Wombat! Ist wenigstens mal eine deutschsprachige Anleitung, werd ich bestimmt stricken (für MICH).

    AntwortenLöschen