Montag, 16. Juli 2012

Rockefeller

IMG_7803.JPG

Hals über Kopf habe ich mich vergangenen Freitag noch schnell beim Mystery-Kal Rockefeller by Stephen West angemeldet. Ich fand das gar nicht so verkehrt, soll ja schließlich ein Hals- und kein Kopftuch werden. So sehr optimitisch bin ich jetzt leider nicht mehr, auch nach zwei Tagen brüten über verfügbare Farben und Qualitäten bin ich mit meiner dunkelblau/fliedergrau-Lace-Entscheidung eher unzufrieden. Die ersten paar Reihen mit der dünnen Nadel gehts, ist aber doch sehr anstrengend, mit der etwas dickeren (3,5) würde ich lieber, aber das gefällt mir gar nicht. Außerdem finde ich an dem Muster bislang nichts wirklich Mysteriöses, zumal mir diese Art Fächer doch vor gar nicht langer Zeit schon ziemlich häufig begegnet ist in der Blogosphäre. Die Farben sind ja ganz schön, aber Begeisterung ist doch was anderes. Ich überlege die Farbewahl zu belassen, den Fliedergrau-Ton etwas heller zu machen und das ganze nicht als Lacegarn, sondern 4fach Merino/Seide und dann nochmal von vorn. Ich müsste das erst färben, aber es scheint mir momentan die beste Wahl, zumal ich ja auch noch andere Projekte habe die diese Woche meine ganze Aufmerksamkeit brauchen. Der halbfertige Sunray-Schal z.B. :)) Auf gehts...

IMG_7803.JPG

Kommentare:

  1. Also mir gefällt deine Farbkombi sehr gut,ich würde noch ein Stück weiter stricken und dann entscheiden!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es ähnlich. Meine erste Farbwahl gefällt mir nicht. Die zweite im Grunde auch nicht. Ich weiß gar nicht, ob mir das Tuch gefallen wird. Und überhaupt......
    Mal sehen, was so wird. Bin gespannt, wie du dich entscheidest.....

    Liebsten Gruß, die Enkelin

    AntwortenLöschen
  3. So was dämpft die Motivation ungemein, nicht wahr? Sehr schade.

    Aber ich gebe dir Recht, das was ich bislang gesehen habe erinnert mich doch sehr stark an den Spectra (ebenfalls von Hrn. West). Also wenn da nicht noch was neues hinzukommt; hat er dieses Mal aber nicht in die Kreativ-Kiste gegriffen.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin mal auf dein neues Gefärbtes gespannt. Ich bin mittlerweile bei Ecke 21 und da ich den Spectra noch nicht gestrickt habe, gefällt es mir nun ganz gut, nur die Wolle überhaupt nicht. Meine Lana Grossa Zeiten habe ich lange hinter mir gelassen. Eine Freundin meinte nur: "Wie verzweifelt musst du denn gewesen sein?" Ich guck mal, wie es wird. Aber irgendwie macht es doch Spaß, so ein bisschen mit anderen zu nadeln.

    Liebsten Gruß, die Enkelin

    AntwortenLöschen