Samstag, 14. Juli 2012

Skew

IMG_8697.jpg
IMG_8704.jpg
IMG_8696.jpg
IMG_8701.jpg
IMG_8703-1.jpg

IMG_8702-1.jpgJa ich muss es nochmal sagen, teilweise war das schon etwas "schräg", aber in gleichem Maße abwechlungsreich und spannend. Kaum einer mag wohl nach jeder Reihe nochmal die (7-seitige) Anleitung studieren, aber in dem Fall ist es mir gar nicht so aufgefallen. Es ging so schnell und irgendwie gleicht es in meinem Hirn immer noch einem Hexenwerk, wie da denn nun die Ferse entstanden ist. Aber egal, sie ist da und alles andere zählt nicht mehr. Außer vielleicht wie ich beim nächsten Mal ein oder zwei Maschen dazu schummeln kann, sie sind nicht wirklich zu klein aber ein Minimümmchen mehr wäre auch ok. In der Anleitung steht der Hinweis zu alternativen Größen erst ganz am Ende, und wer die Anleitung zu Beginn nicht - wie empfohlen - einmal komplett durchgelesen hat... Pech gehabt. Insgesamt aber ein absoluter Volltreffer aus grade mal 70 Gramm selbstgefärbter Sockenwolle und sicher nicht mein letztes Paar nach dieser wunderbaren Anleitung von Lana Holden, zu der es - schon wieder eine Hexenwerk - sogar eine deutsche Anleitung gibt.

Kommentare:

  1. Wow..die sehen aber pfiffig aus:)
    Schönes WE!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Schön :-)))
    Jetzt, wo ich mehrfach durch die englische Anleitung durchgestiegen bin, werde ich sie auch in Zukunft benutzen, aber gut zu wissen, dass es eine Übersetzung gibt.
    Bei mir sitzen sie optimal, scheinbar für meinen Fuß entworfen ;-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen toll aus! In der Tat mal was anderes.
    Mir fehle leider oft die Geduld. wenn das Muster nicht "fluppt" und ich zigmal nachlesen muss; gebe ich meist auf.

    Aber wie man hier schön sieht, lohnt sich ein Durchhalten ja doch :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Socken hast du gestrickt so schöne Farben passen in dem tristen Wetter perfekt.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken sehen sehr schön aus.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen