Dienstag, 12. Februar 2013

Unschlüssig



...war ich mir ganz lange mit diesen beiden Garnen, das Graue hab ich vor Jahren mal ebay erstanden, komplett naturbelassen und furchtbar kratzig. Ich hatte noch ein Knäul davon, etwas dunkler, daraus wurde diese Mütze, die sich tatsächlich höchster Beliebtheit erfreut. Und das bunte Knäul, das zwar wunderschön gefärbt ist (hab ich ja auch selbstgemacht *höhö), aber auch ziemlich grob und wenig anschmiegsam. Aber getreu meinem Lieblingsmotto, kommt Zeit kommt Rat, würde sich schon eine Verwendung finden. Nun habe ich plötzlich gleich zwei :) Schon so häufig habe ich so eine gehäkelte Utensilovariante/Körbchen gesehen, das war Plan A. Ich habe die Farben nicht abgesetzt und mitgeführt, sondern quasi beide nacheinander angesetzt, bei so einer Schnecke ist das ja problemlos möglich. Aber wirklich berauschend fand ich das Ergebnis nicht, ich hatte im Vorfeld beide Garne natürlich auch schon mal einzeln verhäkelt, das gefiel mir dann doch besser.
Eingetreten ist aber mittlerweile Plan B. Socken! Richtig dicke warme derbe Schafwollsocken. An den Füssen macht mir das nichts aus, bis zu den Waden bin ich ja noch nicht :)

Kommentare:

  1. Von den Farben her finde ich die Socken schon mal richtig klasse. Bei so furchtbar kratzigem Garn, wären die aber für mich auch an den Füssen nicht tragbar.

    Ich habe auch noch zwei solche kratzigen Stränge, die ich geschenkt bekommen habe. Inzwischen denke ich daran, was daraus zu stricken und zu verfilzen.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht gut aus,die beiden Farben harmonieren zusammen und nach dem ersten waschen sind die Socken bestimmt nicht mehr kratzig,denke ich mal:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo mimy,

    schön bei dir! Tolle Strickprojekte springen da von deinen Nadeln!
    Ich komm jetzt öfter mal vorbei ;o)

    'wünsch dir noch ne schöne Woche

    ♥lichst Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Farben sehen sehr gut miteinander aus, obwohl es nicht meine Kombination ist.
    Ich finde sowohl Plan A als auch Plan B sehr schön, hätte mich aber für Plan A entschieden. Steht bei mir auch schon eine Weile auf dem Plan :-), aber ich werde dafür mal ein altes Shirt invesieren und so ein Textilgarn selbst herstellen. Kratzige Wolle könnte ich leider nicht tragen, auch nicht an den Füßen.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es immer wieder erstaunlich, das grau und helle violetttöne so gut zusammenpassen. Grau ist eigentlich gar nicht meins, aber das sieht schon besonders aus. Da bin ich gespannt auf die Socken, die werden bestimmt schön!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen