Samstag, 11. Mai 2013

Grün ja grün sind alle meine Kleider





Na so grün nun auch wieder nicht, wie sich bei genauerem Hinsehen herausstellt. Ich wollte einfach noch irgendwas färben und dieser Kammzug fiel immer durchs Raster, weil er mir nicht weich genug war und dann kein ganzes Stück. Ich hatte mehrere Qualitätren zum Probieren bestellt und es kamen lauter einzelne Stücke, mal 10 mal 20 und mal 50 Gramm. Das hat mich geärgert und ich weiß aktuell auch gar nicht mehr genau was es eigentlich ist. Auf jeden Fall war er vor dem Färben bereits weiß und braun. Und nach dem Färben?
Toll :))) Das wird dann vielleicht nicht ganz so regelmäßig vom Farbverlauf her, aber versponnen und verzwirnt gefällt es mir immer noch sehr gut. Und plötzlich empfinde ich das Material auch deutlich weicher, sicher noch etwas robust, aber so meliert gefällt mir sogar ziemlich gut. Und angestrickt ist auch schon :)

Kommentare: