Dienstag, 14. Mai 2013

Hitchi Nanu



Wenn es so viel Spass macht, ist das Strickstück meist auch ziemlich schnell fertig. Dabei kann ich nur immer wieder betonen, dass so ein Hitchhiker ja gar nicht so mein Ding ist war. Klare Sache, es liegt am Garn :) Und darum werde ich mich wohl auch zügigst daran machen, mal speziell für mich selbst zu färben, dieser hier ist nämlich bestellt und ziert hoffentlich bald den Hals eine jungen Dame. Bei diesem Wetter kann - nein muss man ja quasi auch ein Tuch um den Hals tragen, natürlich in frischen Frühlingsfarben.
Ich habe hier Nadel 3,5 und knapp 100 Gramm Merino in der Färbung "Nanu" verwendet (75/25), im Prinzip auch gut für Socken geeignet, aber trotzdem fein und weich, dass selbst ich es gern um den Hals tragen würde. Anleitung Hitchhiker

Mein Beitrag für - und alle anderen Kreativlinge bei creadienstag

Kommentare:

  1. Schöne Farbkombi für den Hitchi - da wird sich die neue Besitzerin freuen!

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Farben,das wird bestimmt ein Lieblingstuch
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Hitchi! Vor allem wegen der Farbkombi♥

    Tragetechnisch kann ich dir nur zustimmen; da ist der Hitchhiker gewöhnungsbedürftig. Für mich könnte er breiter und länger sein. Also, dann leider doch nicht das Universalmuster für 100 gr. Wolle ;-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen