Dienstag, 29. Juli 2014

Grün

Neulich verkündete ich ja den Start eines Grünprojekts, quasi als Belohnung für anstrengende Mustersocken (die jetzt gar nicht mehr so anstrengend sind) und dazu kommen hier die ersten Bilder. Das Garn - 500g ONline Lorena - habe ich für recht günstige 18,38 Euro erwerben können. Eine Anleitung habe ich nicht, geplant ist eine Jacke, RVO mit großem Kragen, wobei die Knopfleiste nicht mittig liegen soll. Der Kragen war einfach, danach hab ich nach 2/3-Schema RVO gestrickt. Und ich habe auch gleich daran gedacht Knopflöcher einzuarbeiten, denn eine zusätzlich Kante möchte ich mir hierbei sparen. Genauso wie Bündchen und sowieso alles andere auch, einfach nur rechte Maschen :) rrrrh, aufregend...

Ok, das klappt natürlich nicht, wenn ich die Ärmel wie gewohnt rund stricken möchte. Oder aber ich muss sie später zusammennähen, worauf ich natürlich überhaupt keine Lust habe, weniger wegen dem Nähen, mehr wegen der Naht. Darüber muss ich doch irgendwann nochmal nachdenken...









Und das ist mein Beitrag zum heutigen Creadienstag, schaut vorbei und entdeckt viele, viele andere creative Ideen.

Kommentare:

  1. Ich finde die Farbe auch echt klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Kraus rechts stricken in Runden geht so, indem du eine Runde rechte und die nächste runde linke Maschen strickst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Applaus, Applaus für diese grandiose Idee, der Orden geht an Anonym :P

      Löschen
  3. Toll! Wo hast Du diese tolle und dann noch so günstige Wolle her??? Wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich in einem sehr bekannten onlineauktionshaus erstehen können, aber die gibt es jetzt auch noch jetzt günstig, 2,50 a 50g

      Löschen
  4. Die Farbe schaut genial aus, ich bin schon gespannt auf die fertige Jacke. RVO liebe ich auch sehr.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Diese Jacke wird sicher toll! Von ihren Farben bin ich jedenfalls schon jetzt restlos begeistert ... Und ich bin gespannt, wie du das Problem der "krausen" Ärmel löst ;0)
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  6. OH, genau meine Farben. Sehr schön.

    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke wird traumhaft,die Farbe ist sowas von schön und wie du die Ärmel in Runden Kraus rechts stricken kannst wurde ja schon erklärt:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Naja, es mangelt hier nicht an Strickpraxis sondern an einer Vorliebe für linke Maschen, die würde ich einfach gern vermeiden. Und das wird kraus rund eben nicht funktionieren, aber das ist im Prinzip auch egal, es wird toll, da habt Recht und alles andere werde ich lösen :)

    AntwortenLöschen