Dienstag, 30. September 2014

Valerie Socken







Die sind schon ganz schön lange fertig jetzt, nachdem ist mich durch den ersten Socken wahrhaft quälen musste, ging der zweite fast von allein. So ist das eben manchmal, jetzt sind sie toll :)
Das Merino/Bambus-Garn macht sich ausgesprochen gut, auch die knappen 64 Maschen der Anleitung sind letztendlich kein Problem mehr gewesen. Trotzdem nehme ich mir vor, für die nächsten Mustersocken einen dezenteren Farbverlauf zu wählen. Nicht dass es mir nicht gefallen würde, nein, aber ich denke dass Muster und Farbverlauf in den meisten Fällen getrennt von einander besser zu Geltung kommen. Das dachte ich eigentlich auch vorher schon, aber meine Garnvorratskiste ist zur Zeit so leergefischt, es war einfach nichts anderes da.

Anleitung Valeries Geschenk vom Atelier Zauberelfe, 67 g Merino/Bambus 4fach, handgefärbt



Mein Beitrag für und unendlich viele kreative Beiträge auch heute wieder bei Creadienstag.

Dienstag, 23. September 2014

Zu klein



Ne Mütze eigentlich schon vom Anfang des Jahres, ist dem Kind aber (viiieeel) zu klein, also ist der Zeitpunkt optimal, dieses Projekt jetzt erneut in Angriff zu nehmen, und zwar größer :)
Ich verwende Lana Grossa Superbingo, mehr dazu wenns fertig ist.

Mein Beitrag für und unendlich viele kreative Beiträge bei Creadienstag.

Dienstag, 16. September 2014

Citronella im Herbst



Ganz so schnell wie gedacht ging es dann doch nicht, aber dennoch pünktlich zum Ende des Kals war wenigstens ein Paar Socken nach Regina-Satta-Design fertig und abgelichtet. Eigentlich hatte ich ja auch mehr vor, aber das Leben besteht ja nicht nur aus Stricken. Nun denn, hier sind also meine Citronella-Socken, leicht modifiziert, weil ich mal wieder meinte es besser zu wissen, zweimal geribbelt weil ich einfach zu blöd war, ansonsten eine sehr schöne Anleitung für effektvolle Mustersocken ohne Riesenaufwand, zugegeben die Miniverzopfung ist immer noch etwas frickelig für mich, aber die kommt ja nur alle paar Reihen mal, also ganz entspannt. Diese Socken sind quasi bereits verschenkt, darum werde nicht drum rum kommen umgehend ein zweites Paar für mich selbst anzuschlagen :)







 

Citronella nach dieser Anleitung aus selbstgefärbter Sockenwolle



Mein Beitrag für und unendlich viele kreative Beiträge bei Creadienstag.